Eröffnung des Brandschutzzentrums in Wiener Neustadt (x)
Datum: 29.11.2009 12:20:26
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Newsbild


Am 28. November wurde das neue Brandschutzzentrum bei einem Festakt der Bestimmung übergeben. Zu diesem Festakt konnte Feuerwehrkommandant Branddirektor Josef Bugnar die Partner des Brandschutzzentrums Erwin Gütl (Fa. JBS) und Ing. Georg Janik (Fa. JAMAL), den 1. Vizebürgermeist der Stadt Wiener Neustadt Wolfgang Trofer, den 3. Präsident des Nationalrates BGM Alfredo Rosenmaier und den Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Wöhrer begrüßen. Kommandant Bugnar ging in seinen Ausführungen auf das Zustandekommen des Brandschutzzentrums ein.

Er stellte den Anwesenden die Mitarbeiter des Brandschutzzentrums HBI Wolfgang Watzek, SB Gerhard Kohlheimer, HBM Johannes Krapp und HBM Andreas Michalitz vor. Weiters präsentierte er die neu aufgelegten Informationsbroschüren der Feuerwehr zum Thema Brandschutz. Vizebürgermeister Trofer betonte in seinen Ausführungen das damit ein Beitrag für die „Förderung der Sicherheit in Wiener Neustadt“ geschaffen wurde. Firmengründer Ing. Janik (JAMAL) betonte die Besonderheit dieses Zentrums auch für seine Firma. BGM Alfredo Rosenmaier gratulierte Pepi Bugnar zu diesem Informationszentrum und gratulierte der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt.

Brandschutzzentrum Wiener Neustadt:
Eine Einrichtung der Feuerwehr Wiener Neustadt in Zusammenarbeit mit den Firmen JAMAL Feuerlöscherbau GmbH und JBS Brandschutz Sicherheitstechnisches Zentrum GmbH. In dieser Form ist es das erste in Österreich und ist im Gebäude der FF Wiener Neustadt untergebracht. Einmal monatlich von den Mitarbeitern der FF Wiener Neustadt über Fragen des Brandschutzes, die richtigen Feuerlöscher und über Brandmelder für Haushalte beraten. Weitere Leistung sind direkt im Brandschutzzentrum zu erfragen. Fotokredit: Norbert Stangl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35380