Mit gutem Beispiel voran: Badener Bezirkskommandant beim Blutspenden (x)
Datum: 29.11.2009 12:33:43
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Am Samstag, den 28. November 2009 ging der Bezirkskommandant vom Bezirk Baden mit gutem Beispiel voran. Er spendete im Rahmen der Blutspendeaktion des Roten Kreuzes im Badener Sparkassensaal Blut.

"Für mich als Feuerwehrmitglied, der ich bei unzähligen Unfällen sehe, wie wichtig Blutkonserven sind, ist es eine Selbstverständlichkeit, so oft wie möglich Blut zu spenden" meint Bezirkskommandant, Oberbrandrat Anton Kerschbaumer. "Ich rufe auch alle meine Feuerwehrkameraden auf, ebeso Blutspenden zu gehen" fährt Kerschbaumer fort. Leider denkt aber der Großteil der Bevölkerung nicht so, da zwar fast 90% Blutkonserven benötigen aber nur 10 % Prozent Blutspenden gehen.

Fotonachweis: Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35383