Einsatz während Dienstbesprechung
Datum: 22.03.2003 14:47:58
Thema: Brandeinsätze


Während einer Dienstbesprechung ? am 21.3.2003 um 19.20 Uhr - wurde die Feuerwehr der Marktgemeinde Dietmanns von einem Dietmannser über einen Gestrüppbrand zwischen Dietmanns und Hollenbach informiert.

Sofort entsandt der Kdt. HBI Bruno Wais fünf Mitglieder mit dem TLF-A 2000. An der Einsatzstelle konnten 2 brennende Reisighaufen lokalisiert werden. Durch den Wind wurden diese vermutlich angefacht. Es bestand die Gefahr der Brandausbreitung. Mit einem C-Rohr und 1000 Liter Tankwasser konnte der Brand rasch gelöscht werden. Nach 15 Minuten konnte Einsatzleiter BM Bernd Wesely "Brand Aus" geben. Auch zwei Gendarmeriestreifen waren vor Ort.

Erstellt mit der www.wax.at-Pressemeldung!





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3539