Menschenrettung in Aschbach auf der L84 (x)
Datum: 01.12.2009 22:27:16
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Bei einem spektakulären Unfall auf der L84, am 01.12.2009, wurde ein Lenker unbestimmten Grades verletzt.

Die Feuerwehren Aschbach und Oed wurden von der BAZ Amstetten zur Menschenrettung alarmiert. Ein PKW kam auf der regennassen Fahrbahn aus ungeklärter Ursache von der Fahr-bahn ab und blieb am Autodach im Bachbett des Zierbaches liegen. Das Fahrzeug wurde bei die-sem Unfall schwer beschädigt, der Lenker konnte sich mit eigener Kraft aus dem demolierten PKW befreien und wurde nach Erstversorgung ins Landesklinikum Amstetten gebracht. Mittels Seilwinde wurde das Unfallwrack aus dem Bachbett gezogen und von einem Ab-schleppunternehmen abtransportiert. Während der Versorgung des Verletzten und der Fahrzeug-bergung war die L84 für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.
Eingesetzte Kräfte: FF Aschbach mit TLF-4000 und LF-B mit 15 Mitgliedern
FF Oed mit TLF-4000 und KRF mit 17 Mitgliedern
Polizei Aschbach und Oed
NAW und RTW Amstetten

Quelle: FF Aschbach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35406