Bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Datum: 23.03.2003 07:53:40
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitt Samstagmittag eine Autolenkerin bei einem Unfall auf der Linzer Autobahn (A 25) in Oberösterreich.

Ersten Angaben zufolge war die 28jährige Evelin S. auf der A 25 zwischen dem Knoten Haid und Wels Richtung Passau unterwegs. Auf Höhe Pucking wurde sie von einem nachkommenden Pkw bei einem Überholmanöver geschnitten, verlor die Kontrolle über ihe Fahrzeug und prallte mehrmals gegen die Leitschienen.

Die schwerverletzte Frau war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Anschließend wurde sie vom Team des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 10 erstversorgt, stabilisiert und ins AKH nach Linz geflogen.

Die Linzer Autobahn war im Unfallbereich Richtung Passau längere Zeit gesperrt. Nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale bildete sich innerhalb kürzester Zeit ein mehrere Kilometer langer Stau, der bis auf die West Autobahn bei Traun zurückreichte.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3541