Dachgiebelbrand in Saalfelden
Datum: 04.12.2009 07:42:06
Thema: Brandeinsätze


Am 03.12.2009, um 19:57 Uhr, wurden Bewohner eines Hauses in 5760 Saalfelden darauf aufmerksam, dass es im Bereich des Dachgiebels brannte.

Seitens der Bewohner war der Außenkamin mit einer offenen Feuerstelle im Terrassenbereich eingeheizt worden, nicht wissend, dass der Kamin vermutlich bereits einige Zeit vor ihrer Hausübernahme stillgelegt worden war. Damals war der Kamin mit Dachziegel überdeckt worden. Aufgrund des Hitzestaues ist es nun zum Brand der Dachkonstruktion oberhalb des Kaminendes gekommen.

Die FF Saalfelden konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der Vorderteil des Dachgiebels rund um den Kamin musste entfernt werden.

Seitens der Polizei Saalfelden wurde ein Brandermittler zugezogen.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35426