Öleinsatz für die FW Ahorn-Kaltenbach (x)
Datum: 05.12.2009 22:17:44
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einem Öleinsatz wurden am Donnerstag, 14. Mai 2009 um 14.50 Uhr die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach von der OÖ Landeswarnzentrale alamiert. Ein Lenker eines Lastkraftwagens war gerade mit Ladetätigkeiten auf dem Gelände des Gewerbeparkes Lodenfrey beschäftigt, als ein Hydraulikschlauch des Kranarmes brach und in weiterer Folge Hydrauliköl ausfloss.

Die alarmierten Kameraden der FW Ahorn-Kaltenbach, die mit 6 Mann und KLF-A und KSF-A zum nahegelegenen Einsatzort ausrückten, banden unter Zuhilfenahme von Ölbindemittel das ausgeflossene Hydrauliköl und sorgten anschließend für eine fachgerechte Entsorgung im Altstoffsammelzentrum.
Durch den raschen Einsatz der Feuerwehreinsatzkräfte konnte eine Umweltgefährdung hintan gehalten werden. Die Aufnahme des Ereignisses erfolgte durch Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl

Einsatzende: 16.00 Uhr.

Quelle und Bildmaterial: Feuerwehrpflichtbereich Bad Ischl, FF Bad Ischl und FW Ahorn-Kaltenbach

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35436