FF rettet Kletterer & weitere Berichte
Datum: 23.03.2003 13:04:17
Thema: Einsätze Allgemein


Fahrerfluch beging ein Lenker nach einem VU auf der A1 - Ein Arzt und das RK Seewalchen versorgen eine beim Unfall Verletze Frau.
Einen abgestürzten Kletterer musste die FF Gramastetten zusammen mit der Besatzung des NAH C10 bergen.

Die Berichte bei uns.

  • VU mit Personenschaden und Fahrerflucht auf A 1 - Zeugen gesucht
    Am 22.03.2003, gegen 11.45 Uhr, fuhr eine 19jährige Angestellte aus Wien ihren PKW, Opel Agila, Kz.W-10814M, auf der A1 von Mondsee kommend in Richtung Wien. Bei StrKm. 229.722, im Gemeindegebiet von Aurach, Bez. Vöcklalbruck, fuhr die Lenkerin in einer aufgelockerten Fahrzeugkolonne auf der Überholspur, als sie plötzlich von einer unbekannten PKW-Lenkerin rechts überholt wurde. Die Wienerin bremste daraufhin ihren Pkw stark ab, geriet ins Schleudern,und schlitterte gegen eine am rechten Fahrbahnrand befindliche Böschung. Dabei überschlug es den Kleinwagen mehrmals, ehe er in einer Wiese am Dach zu liegen kam.
    Die unbekannte PKW-Lenkerin setzte ihre Fahrt mit einem silberfärbigen Mercedes A-Klasse, mit vermutlich deutschem Kennzeichen, ohne Anzuhalten in Richtung Wien fort. Die Vrunfallte Frau wurde von einem zufällig an der Unfallstelle vorbeikommenden Arzt erstversorgt, und anschließend vom RK Seewalchen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Gmunden eingeliefert.
    Eine sofort eingeleitete regionale Fahndung nach der unbekannten
    PKW-Lenkerin verlief erfolglos.
    Ersuchen an die Presse:
    Eventuelle Zeugen des Verkehrsunfallles werden gebeten, sich mit der Autobahngendarmerie Seewalchen unter der Tel.Nr. 076622420 in Verbindung zu setzen.


  • Kletterunfall in Gramastetten
    Am 22.03.2003 gegen 15.00 Uhr stürzte ein 32-jährige Schlosser aus Steyregg beim Klettern am sog. "Burenkogel" in 4201 Gramastetten vom Kletterfelsen insgesamt 20 Meter in die Tiefe und blieb schwerverletzt am Hang liegen.
    Da eine Seilbergung mit dem Notarzthubschrauber "Christoperus 10" aufgrund des steilen Geländes mit hohem Baumbewuchs nicht möglich war, mußte der Verletzte
    von der FF Gramastetten geborgen werden. Danach wurde er vom Hubschrauber ins AKH Linz geflogen.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3544