PKW-Bergung in Steinakirchen/Forst (x)
Datum: 06.12.2009 19:34:33
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 06.12.2009 kam der Lenker eines Pkw auf der L 97, Höhe Weinberg, mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kam mit diesem am Dach im Strassengraben zum liegen.

Um 07.31 Uhr wurde die FF Steinakirchen mittels Pager und SMS von der BAZ Amstetten zu diesem Einsatz alarmiert und rückte mit dem TLF 3000, dem LFAB und 11 Mann aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Polizei schon vor Ort. Der PKW wurde mittels Seilwinde auf die Räder gestellt und an eine nicht verkehrsbehindernde Stelle geschleppt. Im Anschluss musste die Fahrbahn noch von ausgelaufenen Öl gereinigt werden. Um 9.00 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Bericht und Fotos: Franz Hofmarcher, FF Steinakirchen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35450