Kellerbrand in Markt Piesting (xx)
Datum: 06.12.2009 19:47:46
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Sonntag, dem 06.12.2009 heulten in Markt Piesting gegen 14:50 Uhr die Sirenen. Im Keller eines Einfamilienhauses in der Harzwerkstraße war ein Brand ausgebrochen. Die Familie des Hauseigentümers reagierte vorbildhaft, nach dem Absetzten des Notrufes wurden Strom u. Gas abgeschaltet, die Türen geschlossen und beim Eingangstor die Feuerwehr erwartet.

Der 1. Atemschutztrupp fand folgende Situation vor. Bei einer im Keller eingerichteten Wirtschaftküche war aus unbekannter Ursache der E-Herd eingeschaltet, dadurch gerieten dort abgestellte Gegenstände in Brand.

Newsbild


Mittels Hochdruck wurde der Brand gelöscht, danach die Fenster geöffnet und sämtliche Räume druckbelüftet. Nach Aufnahme durch die Polizei wurde das Brandgut entsorgt. Im Einsatz: Feuerwehr Markt Piesting mit 4 Fahrzeugen und 28 Mann Polizeiinspektion Wöllersdorf mit 1 Fahrzeug und 2 Beamten.
Einsatzdauer 45 min. Bericht und Fotos: www.feuerwehr-markt-piesting.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35451