Fünfköpfige Familie verunfallt auf der S5 bei Tulln (xx)
Datum: 06.12.2009 20:06:47
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 06.12.2008 ereignete sich auf der Richtungsfahrbahn Wien der S5 bei Strkm. 76,1 bei einer Güterwegsüberführung ein spektakulärer Verkehrsunfall. Um 15:22 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln alarmiert.

Eine fünfköpfige Familie aus Spillern (Bez. Korneuburg) war mit einem Seat Alhambra unmittelbar vor der Brücke ins Bankett geraten. Das Fahrzeug ist in weiterer Folge auf einer Leitschiene aufgeritten und kam erst nach mehreren Überschlägen im Straßengraben zum Stillstand. Die Beifahrerin und die drei Kinder auf den Rücksitzen überstanden den Unfall unverletzt. Alle Fahrzeuginsassen wurden zur weiteren Behandlung und Betreuung vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.

Newsbild


Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde das Wrack mit dem Kranfahrzeug geborgen, auf das Abschleppfahrzeug verladen und zur Tullner Markenwerkstatt transportiert. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 17:17 Uhr wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Kranfzg., Abschleppfzg. und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstranpsortwagen und einem Notarztwagen
Rotes Kreuz Stockerau mit einem Krankentransportwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit zwei Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit einem Fzg.

Bericht und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Tulln





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35453