Sturz in den Mühlbach in Serfaus
Datum: 07.12.2009 07:12:36
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 42-j. dt. StAng. hielt sich am 05.12.2009 nach dem Schifahren in mehreren Lokalen in Serfaus auf und sprach dort reichlich dem Alkohol zu. Vermutlich gegen 22.00 Uhr verließ er das letzte Lokal und torkelte orientierungslos durch den Ort. Im Bereich Mühlbachweg ging der Mann zwischen zwei Gebäuden hindurch und gelangt direkt neben einem Wirtschaftsgebäude zu einer Mistlege. Dort überstieg er eine ca. 1.30 Meter hohe Mauer und stürzte anschließend ca. 3 Meter in steiles, teilweise schneebedecktes Gelände ab.

Wegen der Steilheit des Hanges rutschte der Mann ca. 40 bis 50 Meter in Richtung Mühlbach ab. Auf einer etwas flacheren Stelle konnte er sich kurzfristig festhalten, stürzte aber schließlich weitere 15 Meter bis zum Bach ab. Orientierungslos und durchnässt irrte der Mann im unwegsamen Gelände herum. Schließlich gelang es ihm, wieder in Richtung Gemeindestraße aufzusteigen. Er gelangte bis zum nächstgelegenen Wohnhaus und betrat dieses durch einen unversperrten Kellereingang. Im Haus begab sich der Mann in ein unversperrtes Zimmer und setzte sich ins dortige Bett. In diesem Bett schlief zu diesem Zeitpunkt ein 24-jähriger Einheimischer, der dadurch stark erschrak. Der Einheimische stellte den Mann zur Rede. Weil ihm dieser gegenüber angab, von der Mafia verfolgt zu werden und sich daher im Bachbereich versteckt habe, verständigte der Einheimische die Polizei. Der Deutsche wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Zams gebracht. Er erlitt leichte Verletzungen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35459