Fahrzeugbrand in Judendorf-Straßengel (xxx)
Datum: 08.12.2009 02:13:39
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Montag, dem 07.12.2009 um 12:42 Uhr wurde über die Bezirksalarmzentrale Graz-Umgebung der Notruf über einen Fahrzeugbrand am Kugelberg in Judendorf-Straßengel abgesetzt. Da der Einsatzort nicht klar eruiert werden konnte, wurde zusätzlich die FF St. Oswald - St. Bartholomä alarmiert.

Mit 16 Mitglieder und 3 Fahrzeuge rückte die FF Judendorf-Straßengel zum Einsatzort aus. Dort angekommen stand ein PKW der Marke Ford Fiesta in Vollbrand. Sofort wurde der Fahrzeugbrand mittels schweren Atemschutz und einer Hochdruckleitung gelöscht.

Newsbild


Geleitet wurde dieser Einsatz von Brandrat Gerhard Sampt.
Die FF St. Oswald - St. Bartholomä rückte ebenfalls mit drei Fahrzeugen und 18 Mann zum Einsatzort aus und konnte zum Glück wieder abrücken.

Newsbild


Aufgrund einer angrenzenden Stromleitung wurde die STEG alarmiert. Aufgrund der raschen Löscharbeiten musste die Leitung nicht abgeschaltet werden.
Die Polizei Gratwein traf mit 3 Personen und zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus.
Der Befehl „Brand aus“ wurde um 13:05 Uhr an die Mannschaft erteilt.

Einsatzende um 14:00 Uhr.

Quelle und Bildmaterial: FF Judendorf-Straßengel

www.feuerwehr-judendorf.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35465