VU mit eingeklemter Person
Datum: 08.12.2009 10:20:41
Thema: Einsätze Allgemein


Am Abend des 7. Dezember ereignete sich in Gutenstein, auf Höhe der Straßenmeisterei ein Verkehrsunfall. Der Lenker eines Mercedes touchierte eine Verkehrsinsel, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Gemäß Alarmplan (T2) wurden gegen 17:30 Uhr die Wehren Gutenstein und Pernitz mittels Gesamtalarm zur Menschenrettung alarmiert.

Drei Minuten nach dem aufheulen der Sirene konnten wir mit dem RLF-A 2000 ausrücken, KDO II folgte wenig später. Am Einsatzort war bereits "Rüst Gutenstein" sowie zwei Streifen der Polizei anwesend. Es konnte jedoch relativ rasch Entwarung gegeben werden da sich der Fahrer selbst befreien konnte. Somit war unser Einsatz nicht mehr erforderlich. Eingesetzte Kräfte: FF Pernitz mit RLF-A 2000, KDO II und 22 Mann FF Gutenstein mit KRFA-B, TLF-A 4000 und LF-A RK Pernitz mit RTW 71-408 RK Wr.Neustadt mit NAW 74-099 Dr. Bluhme Polizei

Quelle: FF Pernitz

www.ff-pernitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35467