Brand in Techelsberg & Überhitzter Heizkessel
Datum: 08.12.2009 14:25:11
Thema: Brandeinsätze


- Brand in Techelsberg:
Am 07. 12. um 11:20 Uhr war ein 45-jähriger Tischler aus Techelsberg in seiner Werkstatt mit Zuschneidearbeiten an Metallteilen mit einer Flex beschäftigt. Dabei dürften kleine glühende Metallteile in einen neben einer Kopierfräse liegenden Holzsägespänehaufen gefallen sein.

Um 11:25 Uhr nahm der Mann Raugeruch war und bemerkte in der Folge, dass sich die Holzspäne entzündet hatten und Flammen schlugen. Er verständigte über die LAWZ die Feuerwehr, konnte den Brand mit einem Handfeuerlöscher noch selbst löschen. Durch die Flammen wurde die Kopierfräse beschädigt. Der Schaden beträgt ca 1.500 €.

- Überhitzter Heizkessel:
Am 07. 12. überhitzte im Keller des Wohnhauses einer 39-jährigen Angestellten im Gemeindegebiet von St. Jakob/Ro durch eine Fehlbedienung ein mit Holz befeuerter Heizkessel, so dass durch den entstandenen Überdruck ein Vorlaufrohr platzte. Um den Überdruck abzubauen drehte die Frau im Badezimmer das Warmwasser auf. Dabei schoss das siedend heiße Wasser aus der Leitung und ergoss sich über die Füße der Frau, die dabei Verbrennungen unbestimmten Grades erlitt. Sie begab sich selbst ins LKH Villach. Die FF St. Jakob stand mit 15 Mann im Einsatz. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35472