Schwere Unfälle & Wiesenbrand
Datum: 24.03.2003 07:16:14
Thema: Einsätze Allgemein


Mehrere schwere Verkehrsunfälle erigneten sich im Bundsland Salzburg, einige aufgrund Alksohl am Steuer.

Wieder einmal einen Flächenbrand weil Kinder Zündelten gabs in Siezenheim.

  • Verkehrsunfall in Grödig

    Am 22.03.2003 gegen 20.00 Uhr fuhr ein 18-jähriger PKW-Lenker aus Straßwalchen auf der Glanegger Landesstraße von
    Fürstenbrunn kommend in Richtung Glanegg. Auf Höhe der starken Linkskurve bei der Kreuzung mit der Rosittenstraße geriet sein Wagen vermutlich wegen überhöhter Geschwindikeit von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Dabei beschädigte er auch einen Verteilerkasten für das Fernsehkabel, sodaß die TV-Anschlüsse im Gebiet von
    Fürstenbrunn für längere Zeit ausfielen.
    Im Fahrzeug befanden sich neben dem Lenker noch weitere vier Personen, von denen drei 17-jährige Mädchen mit leichten Verletzungen in das LKH Salzburg gebracht werden mußten. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ebenfalls von der Rettung in das LKH gefahren.

  • Verkehrsunfall mit Alkoholisierung in St.Veit/Pg.

    Am 22.03.2003, um 16.55 Uhr lenkte ein 57-jähriger Pongauer in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand seinen PKW auf der Pinzgauer Straße B 311 von Gastein kommend in Richtung Schwarzach/Pg.
    Im Gemeindegebiet von Lend geriet er mit dem Fahrzeug auf den Gehsteig der Posaunerbrücke und schleuderte gegen die Straßenböschung. Dort überschlug sich der PKW und wurde wieder auf die Richtungsfahrbahn Schwarzach katapultiert, wo er total beschädigt zum Stillstand kam. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins UKH Schwarzach/Pg eingeliefert.

  • Verkehrsunfall mit Alkoholisierung auf der Tauernautobahn

    Eine 48-jährige PKW-Lenkerin aus der Stadt Salzburg geriet Samstag Mittag auf der Tauernautobahn A 10 im Gemeindegebiet von Bischofshofen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die angrenzende Böschung. Der PKW überschlug sich und kam auf der Richtungsfahrbahn Bischofshofen auf dem Dach liegend total
    beschädigt zum Stillstand.
    Die Lenkerin blieb unverletzt. Ein bei ihr vorgenommener Alkotest ergab 1,84 Promille. Ihr wurde der Führerschein abgenommen.

  • Wiesenbrand in Siezenheim

    Am 22.03.2003, um 16.30 Uhr machten neben dem Sportplatz in Siezenheim drei Schüler im Alter von 7 und 8 Jahren auf einem mit trockenem Gras bewachsenen Erdhaufen ein Lagerfeuer.Dabei griff das Feuer auf das umliegende sehr trockene Gras über, wodurch eine Fläche von ca. 100m² abbrannte. Bei dem Brand wurde auch der angrenzende Zaun vom Sportplatz in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurde die Freiw. Feuerwehr Siezenheim angefordert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3548