Brandeinsatz in Jettsdorf (x)
Datum: 09.12.2009 06:24:36
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Um 02:35 Uhr wurden die Feuerwehren Jettsdorf, Feuersbrunn, Grafenwörth, Seebarn und Wagram per Sirene und Pager zu einem Scheunenbrand in der Austraße in Jettsdorf gerufen. Im Innenhof eines Obstbaubetriebes war ein Hochregallager aus bislang noch ungeklärter Ursache in Brand geraten, zwei weitere Lagerhallen und ein Hackschnitzellager akut vom Feuerübersprung bedroht.

Trotz der Nachtstunden konnte der Brand rechtzeitig entdeckt werden, sodass durch den umgehend eingeleiteten Angriff von 4 ATS-Trupps mit 3 C-Rohren eine Ausbreitung effektiv verhindert werden konnte. Die Löscharbeiten dauerten dann noch bis ca. 04:30 Uhr an, ehe die ersten Kräfte wieder abrücken konnten.

Für das neue ATS-Logistiksystem des UA Grafenwörth war dieser Einsatz die "Feuertaufe", welche höchst erfolgreich abgewickelt werden konnte. Die schnelle Errichtung eines ATS-Sammelplatzes mit VF Grafenwörth und dem zugehörigen Containersystem mit Reservegeräten, Reserveflaschen und dem Atemluftkompressor ermöglichte eine rasche Wiederaufrüstung der eingesetzten Trupps und stellt wie erwartet die perfekte Ergänzung im Fuhrpark der fünf Feuerwehren dar.

eingesetzte Kräfte:
FF Feuersbrunn TLFA 3000, TLF 1000
FF Grafenwörth KDOF, RLFA 2000, VF mit Atemluftkompressoranhänger
FF Jettsdorf LF, KRF-B
FF Seebarn KLF

Bericht und Foto: FF Grafenwörth

www.ff-jettsdorf.info
www.ff-grafenwoerth.at
www.ff-feuersbrunn.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35481