Wohnhausbrand in St. Veit a.d.Gölsen (xx)
Datum: 09.12.2009 06:44:38
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Großen Schaden richtete heute in den frühen Morgenstunden ein Wohnhausbrand im Gemeindegebiet von St. Veit a.d. Gölsen an: Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das Dachgeschoss eines Wohnhauses mit einem angeschlossenen Cafe - Restaurant in Brand, eine behinderte Person konnte unversehrt gerettet werden.

Um 3.09h wurde durch Florian St. Pölten Brandalarm der Stufe 2 gegeben, aufgrund der Höhe des Gebäudes wurden die Teleskopmastbühne der FF Hainfeld und die Drehleiter der FF Wilhelmsburg zum Einsatzort beordert.

Newsbild


68 Mann von 7 Feuerwehren konnten schließlich eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern, um 5.00h konnte die Einsatzleitung nach Einsatz einer Wärmebildkamera "Brandaus" geben.

Eingesetzte Kräfte:
FF St. Veit/Gölsen
FF Wiesenfeld
FF Rainfeld
FF Traisen - Markt
BTF Traisen
FF Wilhelmsburg

ASBÖ St. Veit/Gölsen

Polizeiinspektion St. Veit/Gölsen

Quelle: stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35482