Wohnungsbrand von selbst erloschen
Datum: 24.03.2003 07:19:55
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 23.03.2003, gegen 01.30 Uhr, bemerkte ein 63jähriger Mann aus Tulln bei der Rückkehr in seine Wohnung starken Brandgeruch und in der Folge Spuren eines vorangegangen Brandes.
Die Ermittlungen ergaben, dass im Wohnzimmer vermutlich durch einen defekten Elektroheizkörper ein Brand entstand, der sich über einen Vorhang auf angrenzende Möbelstücke ausbreitete. Fremdverschulden ist auszuschließen.

Durch die fehlende Sauerstoffzufuhr erlösch der Brand aber von selbst. Durch den Brand wurden antike Möbelstücke beschädigt und kam es zu starken Verrussungen. Derzeitigen Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in der Höhe von ca. 100.000.- Euro. Verletzt wurde niemand -





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3549