Vorstellung des neuen Atemschutzfahrzeuges in Perg (x)
Datum: 11.12.2009 13:50:21
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Ende November wurde das neue Atemschutzfahrzeug für unseren Bezirk der Freiwilligen Feuerwehr Perg übergeben. Nach der Einschulungsphase wurde das Fahrzeug nun den Hauptverantwortlichen der Feuerwehren vorgestellt. Das Fahrzeug beinhaltet neben Atemschutzgeräten auch eine Füllstation, Dekoausrüstung, Wärmebildkamera zur Personensuche bzw. Temperaturmessung und gasdichte Schutzanzüge.

Gleichzeitig wurde die Gelegenheit genutzt, um über die Art und die Einsatztaktik der vorhandenen Wärmebildkameras der Feuerwehren Perg und Schwertberg zu informieren. Auch Bezirks-Feuerwehrarzt Dr. Gebetsberger hielt einen Vortrag über die Problematik des Hitzestaus und der damit verbundenen Erhöhung der Körperkerntemperatur bei den Atemschutzträgern. HAW Georg Gruber und HAW DI Gerald Buchberger nutzten ebenfalls die Gelegenheit um über die Erfahrungen von der heißen Übung in Baumgartenberg zu berichten.
Quelle: BFK Perg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35497