Brandschutzübung im Arbeitsmarktservice Oberwart (x)
Datum: 12.12.2009 09:41:46
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Newsbild


Aufgrund einer Einladung des Arbeitsmarktservice Oberwart führte die Stadtfeuerwehr am Freitag eine Brandschutzübung durch.

Zuerst wurde im Feuerwehrhaus eine kurze Unterweisung zum Thema Feuerlöschtechnik von ABI Imre Ernst und dem Brandschutzbeauftragten des AMS-Oberwart, Herrn Bauer Klaus durchgeführt. Auch die Rettung über Stockwerke und Stiegenhäuser wurde geübt. Nach der Unterweisung in der Handhabung der Feuerlöscher, wurde echte Brände mit Handfeuerlöschern gelöscht.
Um 11 Uhr rückte die Feuerwehr dann zur Brandschutzübung beim AMS-Oberwart aus. Dort wurden unter Schwerem Atemschutz Personen aus dem verrauchten Gebäude gerettet. Aus den oberen Stockwerken wurden über die Drehleiter Personen in Sicherheit gebracht und die Räume mit Drucklüftern wieder rauchfrei gemacht. Bei der Übung waren die Drehleiter, ein ULF und ein Kommandofahrzeug im Einsatz.

www.feuerwehr-oberwart.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35500