Mehrere Kleinbrände
Datum: 12.12.2009 16:56:26
Thema: Brandeinsätze


- Brand in Einlegerwohnung
- Fahrzeugbrand in Simmerlach
- Fahrzeugbrand auf der A10
- Brand in einem Räucherkasten

- Brand in Einlegerwohnung:
Am 11.12.2009 gegen 14.30 Uhr brach in der Einlegerwohnung im Keller des Wohnhauses eines 54jährigen Psychologen in Spittal/Drau, vermutlich durch einen Kurzschluss einer Nachttischlampe, ein Schwelbrand aus. Durch den Schwelbrand wurden das Bett sowie die vorhandenen Einrichtungsgegenstände einer Mieterin beschädigt. Der angeführte Brand wurde am 11.12.2009 um 14.45 Uhr durch einen Nachtbar wahrgenommen, welcher die Feuerwehr verständigte. Weil sich niemand im Wohnhaus befand, musste die Feuerwehr die Eingangstüre zur Einlegerwohnung aufbrechen. Der Schwelbrand konnte von der FF Spittal/Drau nach kurzer Zeit gelöscht werden. Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von ca. 2.000,- bis 3.000,-€

- Fahrzeugbrand in Simmerlach:
Am 11.12.2009 gegen 17:00 Uhr startete ein 20jähriger Bursche aus Schlaiten seinen am Industriegelände in Simmerlach, Gem. Irschen, Bez. Spittal/Drau abgestellten PKW, um ihn warm laufen zu lassen und entfernte sich einige Minuten vom Fahrzeug. Bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug gegen 17:10 Uhr musste er feststellen, dass aus dem Motorraum des Fahrzeuges Flammen schlugen, die in weiterer Folge auf den Innenraum des PKW übergriffen. Der Brand wurde von der FF Simmerlach und Oberdrauburg gelöscht. Der Motorraum und ein Teil des Innenraumes brannten aus. Es entstand ein Schaden von ca. 6000,00 EUR der durch keine Versicherung gedeckt ist.

- Fahrzeugbrand auf der A10:
Am 11.12., um 18.00 Uhr, geriet auf der A10, im Bereich von Rennweg in Fahrtrichtung Villach der PKW eines 45jährigen türki-schen Staatsbürgers während der Fahrt aus unbekannter Ursache in Brand. Die FF Rennweg konnte den Brand löschen. Verletzt wur-de niemand, die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

- Brand in einem Räucherkasten:
Am 11.12., um 22.05 Uhr, brach in einem Räucherkasten, der unmittelbar neben einen Gartenhaus eines 63jährigen Pensionisten in Villach aufgestellt war, aufgrund von Resthitze ein Brand aus, wodurch der Räucherkasten und das Gartenhaus beschädigt wurden. Der Brand konnte von der FF Vassach und der HFW Villach gelöscht und ein Übergreifen auf ein nebenstehendes Haus verhindert werden. Die Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35506