Sicher durch den Advent mit der Stadtfeuerwehr Tulln (x)
Datum: 13.12.2009 10:48:25
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Newsbild


Für die Sicherheit in der Advent- & Weihnachtszeit bot die Stadtfeuerwehr Tulln der Bevölkerung am 12. Dezember 2009 von 15:00 bis 19:00 Uhr wieder die Möglichkeit Handfeuerlöscher überprüfen zu lassen.

Neben 42 durchgeführten Löscherprüfungen standen Heimrauchmeldern und Haushaltslöschdecken zum Erwerb bereit. Außerdem gab es Infos & Beratung zur Verhinderung von Christbaumbränden und es konnte auch der Umgang mit Feuerlöschern auf einem Handfeuerlöschertrainer geübt werden.
Zeitgleich führte der ÖRK-Blutspendedienst eine Blutspendeaktion im Feuerwehrhaus durch an der 71 Personen teilnahmen.

Um 17:00 Uhr konnten LAbg. Mag. Bgm. Alfred Riedl und Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer im Namen der Blutspendezentrale die Ehrung verdienter Blutspender vornehmen. Erfreulich für die Feuerwehr war, dass mit Robert Völkl (Verdienstmedaille in Bronze) auch ein aktives Mitglied der Stadtfeuerwehr Tulln eine Auszeichnung erhielt.

Für wärmende Getränke und kleine Speisen aus der "Feuerwehrküche" wurde zum Wohle aller Besucher - zu denen unter anderem auch Stadtrat Harald Schinnerl, Stadtrat Franz Eichberger, Gemeinderätin Elfriede Pfeiffer, Gemeinderat Mag. Leopold König und Gemeinderat Mag. Johannes Sykora zählten - bestens gesorgt.

www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35511