Rettung in letzter Minute eines Mannes aus der Melk (x)
Datum: 14.12.2009 00:01:01
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Sprichwörtlich in letzter Minute wurde ein etwa 60 jähriger Mann aus Oberndorf/Melk gerettet. Er war in der Nacht auf Sonntag aus noch ungeklärter in den eisig kalten Melkbach gestürzt.

Anrainer hörten die Hilferufe des Mannes und machten sich auf die Suche. Sie fanden den Mann fast hüfthoch im Wasser stehen und alarmierten umgehend die Einsatzkräfte vom Roten Kreuz Scheibbs und der Freiwilligen Feuerwehr Oberndorf. Der Mann der nach Eintreffen der Einsatzkräfte bereits über 20min. im eisig kalten Wasser stand, wurde durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberndorf aus dem Wasser geborgen und mittels Schleifkorbtrage zur befestigten Straße transportiert. Dort übernahm das Team des Notarztwagen Scheibbs den Patienten und führte die Versorgung des stark unterkühlten Mannes durch. Er wurde in Folge auf die Notaufnahme des Krankenhaus Amstetten transportiert!

Bericht und Foto: A. Egger

www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35521