Brand in Hackschnitzelbunker in Tulln (x)
Datum: 16.12.2009 00:24:46
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 15.12.2009 wurden die Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt und Nitzing um 09:05 Uhr zum Brand einer Hackschnitzelheizung alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache ist im Hackschnitzelbunker der Heizungsanlage der Firma Lutz in Tulln ein Brand ausgebrochen. Bereits während der Anfahrt der Einsatzkräfte haben alle Mitarbeiter das Bürogebäude verlassen und versucht den Brand mit tragbaren Feuerlöschern zu bekämpfen.

Im Beisein der Feuerwehr wurde das Fülltor zum Bunker geöffnet und unter schwerem Atemschutz konnte der Brand mit zwei C-Rohren rasch unter Kontrolle gebracht werden. Mit einem Greifer wurde anschließend das Brennmaterial aus dem Bunker ausgeräumt und abgelöscht. Auch die Förderschnecke wurde komplett frei gelegt und auf mögliche Glutnester kontrolliert sowie der Polizei-Brandermittler bei den Ermittlungen zur Erhebung der Brandursache unterstützt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten um 10:20 Uhr den Einsatzort verlassen und in die Feuerwehrhäuser einrücken. Eingesetzt waren: Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1 und 3, Kommandantenfzg. und 15 Mitgliedern Freiw. Feuerwehr Nitzing mit einem Tanklöschfahrzeug und 4 Mitgliedern Polizei Tulln und St. Andrä-Wördern mit zwei Fzg. Fa. Lutz mit LKW mit Ladekran und Radlader

Bericht und Foto: FREIWILLIGE FEUERWEHR TULLN

www. Feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35546