Besonderes Weihnachtsservice des Roten Kreuzes St. Veit/Glan
Datum: 16.12.2009 07:32:26
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Das Rote Kreuz St. Veit/Glan möchte heuer der St. Veiter Bevölkerung erstmalig ein besonderes Weihnachtsservice anbieten. Am 24. Dezember soll durch den Einsatz zusätzlicher Rettungsfahrzeuge für hilfsbedürftige Menschen ein "Weihnachtstransport" durchgeführt werden.

Kostenlos bieten wir Menschen in Pflegeheimen das Service nach Hause transportiert zu werden, um am Heiligen Abend ein paar Stunden im Kreis ihrer Familien feiern zu können. Aber auch gebrechlichen Menschen soll es beispielsweise ermöglicht werden, am Grab Verstorbener eine Kerze zu entzünden. Für diesen besonderen Fahrdienst stehen heuer erstmalig im Rettungsdienst zusätzliche freiwillige Rotkreuz-Mitarbeiter wie Christine Labak und Hermann Steiner bereit. "Entsprechend dem Slogan "Aus Liebe zum Menschen" wollen auch wir uns in den Dienst des Nächsten stellen und freuen uns schon auf ein paar Stunden, um Menschen Freude zu bereiten", so die beiden ehrenamtlichen Rettungssanitäter des Roten Kreuzes St. Veit/Glan.

Dieses besondere Service wird am 24. Dezember in St. Veit/Glan und Umgebung zwischen 9:00 und 16:00 Uhr angeboten. Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen erforderlich (04212 - 2244 / 1413 jeweils am 21. und 22. Dezember von 8:00-16:00 Uhr).

Quelle: Rotes Kreuz St. Veit/Glan





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35547