Brand eines Abbruchhauses in der Schippingerstraße (x)
Datum: 16.12.2009 07:35:12
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Anrainer meldeten Dienstagabend starke Rauchentwicklung in der Schippingerstraße und alamierten daraufhin die Einsatzkräfte.

Dienstagabend um 18:50 Uhr meldeten mehrere Anrainer starke Rauchentwicklung in der Grazer Schippingerstraße und alarmierten per Notruf die Feuerwehr. Nach bereits vier Minuten trafen die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle ein. Unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat Johann Kirnich wurden zur Brandbekämpfung zwei Hochdruckrohre unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergriff auf benachbarte Objekte verhindert werden. Nach neun Minuten, um 18:59 Uhr war der Brand gelöscht. Im Laufe der Nacht wird von Seiten der Berufsfeuerwehr Graz regelmäßig die Brandstelle kontrolliert.

Quelle: Presse-Team, Enrico Radaelli,





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35548