Neues Feuerwehrfahrzeug im Jubiläumsjahr
Datum: 25.03.2003 07:11:38
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Lastentransportfahrzeug kostengünstig vom Autohaus Blum angeschafft


Ein besonderer Wunsch der Mitglieder der Feuerwehr Sitzenberg ging zum 100 Bestandsjubiläum dieser Feuerwehr in Erfüllung: Ein neuer LAST (Lastentransportfahrzeug mit max. 3,5t Gesamtgewicht) konnte an Stelle des nicht mehr fahrtauglichen bisherigen Fahrzeuges angeschafft werden.


Ziel des Kommandos war es, mit möglichst geringen Eigenmitteln dieses Fahrzeug an zu schaffen, da das Feuerwehrbudget durch notwendige Rückzahlungen des Um- und Zubaues des Feuerwehrhauses in Sitzenberg eine Eigenfinanzierung unmöglich machte.
Nach langen Beratungen wurde entschieden, wieder ein Fahrzeug mit einer Doppelkabine und einer beplanten Ladefläche anzuschaffen.

Die Firma Ford Blum stellte sich mit einem Ford FT300M als Bestbieter heraus.

41 Firmen unterstützten den Ankauf, davon 28 in Form von Werbeaufschriften, ebenso wie die Gemeinde Sitzenberg-Reidling, die mit 10.000 Euro einen Hauptanteil leistete.

mehr Infos zum Projekt neuer LAST auf unserer HP www.ffsitzenberg.at.tf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3555