Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall auf der A 1
Datum: 16.12.2009 07:59:50
Thema: Brandeinsätze


Am 16.12.2009 um 03:54 Uhr, fuhr ein englischer Staatsangehöriger mit einem Sattelkraftfahrzeug, und einem Containeraufleger auf der A1(Westautobahn) von Deutschland kommend in Fahrtrichtung Salzburg. Bei der Shell-Tankstelle Walserberg-Einreise wollte der 29-Jährige sein Sattelkraftfahrzeug betanken. Als er bei der Tankstelle einfuhr um sein Fahrzeug zur Zapfsäule zu lenken, geriet das mit Sommerreifen ausgestattete Fahrzeug ins Rutschen und knickte ein. In der Folge stieß er gegen zwei Zapfsäulen.

Der anwesende Kassier drückte sofort den NOT-AUS-TASTER um die Treibstoffzufuhr zu den Zapfsäulen zu unterbinden und ein Tankwart löschte mit einem Feuerlöscher die Flammen welche auf Grund des Unfalles aus dem Motorraum des Sattelkraftfahrzeuges schlugen. Die Freiwillige Feuerwehr Wals, die mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann bei der Unfallstelle eintrafen, sperrten den Tankstellenbereich ab, hielten Feuerwache und führten die Aufräumarbeiten durch. An der Zapfsäule entstand Totalschaden und die Tankstelle bleibt bis auf weiteres geschlossen.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35552