LKW-Brand in Stegenwald
Datum: 17.12.2009 07:22:54
Thema: Brandeinsätze


Am 17.12.2009 um 0.35 Uhr lenkte ein 50-jähriger, türkischer Kraftfahrer einen Sattelzug von der A 10 aus Richtung Italien kommend bei der Abfahrt Stegenwald (Ableitung wegen Tunnelarbeiten) in Richtung Kreisverkehr zur B 159. Unmittelbar vor der Einmündung in den Kreisverkehr bemerkte er aufsteigenden Rauch von Reifen seines Sattelschleppers.

Er hielt im Kreisverkehr an und versuchte gemeinsam mit anderen Kraftfahrern mit Handfeuerlöschern den Brand zu bekämpfen. Das Vorhaben misslang, der Sattelauflieger geriet in Vollbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren Werfen (2 Löschfahrzeuge, 10 Mann) und Pfarrwerfen (2 Löschfahrzeuge, 13 Mann) wurden verständigt und rückten zur Unfallstelle aus. Der Lenker blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alko-Vortest ergab 0,00 mg/l Atemalkoholgehalt. Der 50 Jährige LKW-Lenker konnte die Sattelzugmaschine in Sicherheit bringen. Am Sattelschlepper und der Ladung, bestehend aus Textilien und Fliesen, entstand Totalschaden. Die Unfallstelle war aufgrund der aufwändigen Lösch- und Bergearbeiten für mehrere Stunden erschwert passierbar.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35558