Brandeinsätze in Tirol
Datum: 25.03.2003 07:20:48
Thema: Brandeinsätze


Zu einem Brand in ienem Stadl, einem Wiesenbrand und einem Fahrzeugrband mussten die tiroler Feuerwehren ausrücken. Die Einsatzberichte hier bei uns !

  • Brand in leer stehendem Stadl
    Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am 24.3.2003 vor 03.00 Uhr ein schon seit Jahren leer stehender Stadel in Tux, direkt neben der Tuxer Landesstraße gelegen, in Brand. Beim Eintreffen der Freiwillige Feuerwehr Tux gegen 03.20 Uhr stand das Objekt bereits in Vollbrand. Der Brand konnte in kurzer Zeit gelöscht werden. Das Gebäude wurde völlig zerstört. Die Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Abklärung der Brandursache sind im Gange.


  • Wiesenbrand
    Am 23.3.2003 um 15.00 Uhr geriet in Mils, Wiesen, ein ca. 500 qm großes, unbebautes und mit langem, trockenem Gras bewachsenes Grundstück zwischen zwei Häusern aus bisher noch ungeklärter Ursache in Brand. Die alarmierte Feuerwehr Mils rückte zum Brandort aus und konnte den Brand rasch löschen. Durch den Brand und bei den Löscharbeiten wurde niemand verletzt und es entstand kein Sachschaden.

  • Fahrzeugbrand
    Am 23.3.2003 gegen 17.00 Uhr lenkte eine 61-jährige Frau aus Wörgl ihren Pkw auf der B 171 (Salzburgerstraße) von Kirchbichl kommend durch das Ortsgebiet von Wörgl. Plötzlich hörten sie und ihr im Auto mitfahrender Gatte einen lauten Knall, konnten aber nicht sofort die Ursache feststellen. Als andere Autofahrer sie anhupten und anblinkten, fuhren sie im Bereich des Ortszentrums auf den Parkstreifen. Beim Aussteigen stellten sie fest, dass der hintere Teil des Fahrzeuges in Flammen stand. Das Fahrzeug brannte in der Folge vollständig aus. Die Freiwillige Feuerwehr Wörgl rückte mit mehreren Löschfahrzeugen aus und konnte ein Übergreifen auf daneben befindliche Objekte verhindern. Die B 171 wurde in diesem Bereich für ca. 30 Minuten gesperrt. Die Brandursache ist bis dato unbekannt.

    Quelle: SID





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3556