Neue Rettungsgeräte für die FF Gainfarn (x)
Datum: 17.12.2009 07:30:08
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Newsbild


Am 11. Dezember 2009 konnte die Freiwillige Feuerwehr Gainfarn das neue hydraulische Rettungsgerät (SP 49 / RS 200-107 / RZT 2-1450 / E 50-T + SAH 20) durch die Firma Rosenbauer im Feuerwehrhaus in Empfang nehmen.

Das neue Gerät aus dem Hause Weber ist ein leistungsstarkes Rettungsgerät für technische Einsätze, wie z.B. zum Befreien von eingeschlossenen Personen nach Verkehrsunfällen.

Mit der neuen Singlekupplung ist es möglich innerhalb von Sekunden das Einsatzgerät (z.B. Rettungszylinder) zu wechseln und das ganze unter vollen Druck.
In den kommenden Wochen werden unsere KameradInnen intensiv auf das neue Gerät geschult, um im Einsatzfall bestens damit vertraut zu sein.

Diese Ersatzbeschaffung wurde nötig, da das alte Gerät (Bj. 1985) altersbedingt nicht mehr für Einsätze ausreichend und eine anstehende Reparatur / Wartung nicht rentabel war.
Die Kosten rund €18.000,-- wurden zur Gänze aus den Haussammlungen und den Feuerwehrfesten finanziert. In diesem Zuge möchten wir UNSEREN SPENDENFREUDIGEN GAINFARNER/INNEN recht herzlich danken!

Quelle; Christian Hafner, HLM





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35562