Zwei Einsätze innerhalb von 12 Stunden in Pernitz (x)
Datum: 18.12.2009 08:24:10
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Um 10:54 Uhr wurde die Feuerwehr Pernitz via Pager und Blaulicht SMS zu einem Verkehrsunfall in die "Rote Schale" beordert. Wir rückten mit dem RLF-A 2000 aus und konnten die beiden Fahrzeuge aus dem Straßengraben bergen, anschließend banden wir die ausgetretenen Betriebsmittel, nach einer Stunden konnten wir wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

Am selben Tag wurden wir kurz nach zwanzig Uhr mittels Sirenen-,Pager und SMS-Alarm zu einem Wohnungsbrand in die Ignaz-Ortmann Strasse gerufen. Laut Alarmplan wurde auch die FF Neusiedl sowie das Rote Kreuz Pernitz mit alarmiert. Wir rückten unverzüglich mit dem TLF-A 4000 und dem RLF-A 2000 zur Einsatzadresse aus. Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Trupp unter schwerem Atemschutz aus. Jedoch konnte am Einsatzort relativ rasch Entwarnung gegeben werden da es sich lediglich um einen Defekt des Ofen handelte. Nach dessen Kontrolle konnten wir wieder dein Heimweg antreten.

www.ff-pernitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35572