Höchste Waldbrandgefahr in Tirol
Datum: 25.03.2003 07:28:54
Thema: Zivilschutz


Wegen der wochenlangen Schönwetter- und Trockenperiode herrscht in Tirol höchste Waldbrandgefahr. Darauf weisen die Feuerwehr hin.

Tirols Feuerwehren sind schon in den vergangenen Tagen im Dauereinsatz gestanden. Zahlreiche kleinere Wald- und Wiesenbrände waren zu bekämpfen. Am Montag brannte es entlang der Achenseebahn der Wald.

Die Bevölkerung wurde ersucht, mit offenem Feuer oder Zigaretten extrem vorsichtig umzugehen. Strengstens untersagt sei zudem, "Zweckfeuer" zu entfachen, um Gartenabfälle zu verbrennen.

Vor der großen Brandgefahr warnt indes auch die Innsbrucker Berufsfeuerwehr: Am Wochenende waren entlang der Brenner- und Mittenwaldbahn sowie der Spazier- und Wanderwege auf der Nordkette Erkundigungsfahrten angesagt. Das Ergebnis: "Ein Funke genügt, um einen ausgedehnten Wald- oder Flächenbrand zu verursachen", sagt der vorläufige Feuerwehr-Chef Josef Hundsbichler.

Weitere Infos: ORF, tirol.com und auf der HP der Feuerwehr Innsbruck





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3558