Reifen-/Bremsenbrand eines LKWs auf der Rheintalautobahn & Brand in Rankweil
Datum: 18.12.2009 09:47:08
Thema: Brandeinsätze


- Reifen-/Bremsenbrand eines LKWs auf der Rheintalautobahn:
Am 17.12.2009 gegen 19.35 Uhr fuhr ein 56 Jahre alter Mann aus Bregenz mit einem LKW-Zug (LKW und Anhänger) auf der Rheintalautobahn in Fahrtrichtung Deutschland. Als er laut seinen Angaben kurz vor dem ehemaligen Autobahnzollamt in Hörbranz Rauch im Rückspiegel wahrnahm hielt er den LKW-Zug an. Daraufhin stellte er fest, dass aus dem hintersten linken Rad des LKW-Anhängers Flammen hervortraten, die vermutlich von der Bremsanlage herrührten.

Der Mann verständigte die Feuerwehr und löschte dann selbständig mit zwei Handfeuerlöschern den Brand. Kurz darauf traf die Feuerwehr Hörbranz mit drei Fahrzeugen und 19 Mann ein. Die rechte Fahrspur beim ehemaligen Autobahnzollamt war bis 20.30 Uhr gesperrt.

- Brand in Rankweil:
Am 17.12.2009 gegen 16.45 Uhr wurde von einer bislang unbekannten Täterschaft im Eingangsbereich der St. Josefkirche in Rankweil ein unbekannter Gegenstand entzündet, worauf sich ein Feuer entwickelte, das den ganzen Eingangsbereich der Kirche beschädigte. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Rankweil, die mit drei Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz war, gelöscht.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35580