A2 Krumbach: Massenkarambolage! 8 Fahrzeuge- 6 zum Teil Schwerverletzte (xx)
Datum: 18.12.2009 17:13:33
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Serienunfall auf der Südautobahn
Zu einem Serienunfall ist es Freitagvormittag auf der Südautobahn (A2) in der Nähe von Krumbach in Fahrtrichtung Graz gekommen. Sechs Personen wurden verletzt. Unfallursache dürfte die tiefstehende Sonne gewesen sein.

Acht Fahrzeuge, sechs Verletzte
Der Unfall ereignete sich kurz nach neun Uhr früh bei Krumbach im kurvigen Abschnitt der Südautobahn am Wechsel. Die Fahrbahn war salznass, nach Angaben der Polizei wurden die Autolenker aber von der tiefstehenden Sonne geblendet.

Insgesamt waren acht Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Nach Angaben von Notruf 144 wurden sechs Personen verletzt, eine davon schwer. Sie musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Newsbild


Umfangreiche Behinderungen
Außerdem wurden drei Rettungsautos und ein Notarztwagen zum Unfallort beordert. Wegen des Serienunfalls musste die A2 in Fahrtrichtung Graz gesperrt werden, ein mehrere Kilometer langer Stau war die Folge.

Quelle: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35586