Mann konnte lebend aus Bach gerettet werden
Datum: 25.03.2003 07:30:43
Thema: Einsätze Allgemein


Am 23.03.2003, gegen 20.15 Uhr, erstattete eine 70-jährige Pensionistin beim Gendarmerieposten Rechnitz (Bezirk Oberwart) die Anzeige, dass ihr Gatte nach einem Ausflug zum Fischen nicht zurückgekehrt sei. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Suchaktion konnte der Pkw des Abgängigen gegen 21.45 Uhr im Ortsgebiet von Rechnitz aufgefunden werden.

Die sofortige Suche durch die Streife im Nahbereich des Pkws verlief negativ. Nach neuerlicher Rücksprache mit der Gattin des Abgängigen wurde unter Teilnahme mehrere Gendarmeriestreifen sowie 12 Mann der Feuerwehr Rechnitz eine Suchaktion eingeleitet.

Dabei konnte der Pensionist gegen 23.50 Uhr im Rechnitz-Bach (Abflusskanal des Stausees) gefunden werden. Der Mann lag auf dem Rücken im Wasser und war sehr stark unterkühlt, jedoch ansprechbar. Er wurde von einem Arzt erstversorgt und anschließend mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberwart überführt, wo er zur weiteren Beobachtung stationär aufgenommen wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3559