Wohnhausbrand in Rohrbach an der Gölsen (xxx)
Datum: 19.12.2009 10:01:18
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 18.12.2009 brach gegen 23.30h in einem Wohnhaus in Rohrbach an der Gölsen ein Brand aus. Die Besitzerin bemerkte das Feuer und brachte ihre drei Kinder aus dem Haus in Sicherheit.

Newsbild


Ein auf der B18 fahrender Rohrbacher PKW Lenker sah das Feuer, fuhr zum Haus und rettete die 81 jährige Mitbewohnerin aus dem Haus. Sie wurde vom Roten Kreuz Hainfeld erstversorgt und mit dem Notarztwagen Lilienfeld ins KH Lilienfeld gebracht.

Newsbild


Fünf Feuerwehren, Rohrbach, Hainfeld, Rainfeld, St. Veit und Ramsau standen mit etwa 100 Mann im Löscheinsatz. Erschwert wurden die Löschmaßnahmen durch die Außentemperatur von minus 14° Celsius. Die Lösch- und Nachlöscharbeiten dauerten um 1.30h immer noch an. Das Haus wurde schwer beschädigt.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35592