PKW-Bergung in St. Veit/Tr. (x)
Datum: 20.12.2009 12:24:48
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 18.12.2009 wurde die FF St. Veit/Tr. gegen 7:15 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Baden zu einer PKW-Bergung im Bereich Morgenrot alarmiert.

Die Besatzung des ersteintreffenden Fahrzeuges fand an der Einsatzstelle folgende Lage vor: Eine PKW-Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug von einer schneeglatten ansteigenden Nebenfahrbahn der B 18 ab und blieb in der Böschung hängen.
Das Fahrzeug saß mit der Bodenplatte auf, konnte jedoch von den Feuerwehrkameraden mit Muskelkraft wieder auf die Fahrbahn geschoben werden. Dabei wurde der PKW mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges gegen ein weiteres Abrutschen gesichert.
Nach der Bergung konnte die Lenkerin mit ihrem unbeschädigten Fahrzeug ihre Fahrt fortsetzen und die FF St. Veit/Tr. wieder einrücken.
Die Feuerwehr St. Veit/Tr. war mit 11 Mann und 2 Fahrzeugen (RLF-A 2000 und LF-B) für 30 Minuten unter der Leitung von HBI Josef Marschall im Einsatz.

Bericht: OBM Johannes Weinbauer





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35604