Pkw-Brand in Markt Neuhodis
Datum: 20.12.2009 14:48:45
Thema: Brandeinsätze


Am 16.10.2009, 20:30 Uhr, kam es in Markt Neuhodis zu einem Pkw-Brand mit einem Schadensausmaß von ca. 8.000.- und wurde am 19.12.2009 bei der genauen Untersuchung bzw. Überprüfung der elektrischen Verkabelung im Motorraum eine signifikante Anschmelzung infolge eines Kurzschlusses festgestellt.

Aufgrund der vorgefunden Spurensituation in Verbindung mit den Aussagen des Geschädigten kann mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass es zu einen Kurzschluss im Bereich des beschädigten Kabels kam (Marderverbiss) und in weiterer Folge durch das beim Kurzschluss entstehende Spritzfeuer zu einem Brand der Kunststoffteile und des Motorraumes kam. Hinweise von Fremdverschulden wurden nicht erhoben. Der durch den Brand entstandene Schaden ist durch eine Versicherung gedeckt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35609