Neuer KTW für das RK Stockerau
Datum: 25.03.2003 07:40:11
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Grafik: RKAm Sonntag nachmittag konnte das Team der Ortsstellenleitung Stockerau ein neues Rettungsfahrzeug in Betrieb nehmen.


Der neue Krankentransporter mit der Funkkennung 09/402 ist vom Typ Volkswagen-T4, kostet knapp EUR 37.000.- und wurden aus den Beiträgen und Spenden unserer Mitgliederwerbeaktion finanziert. Der neue KTW ersetzt das fünf Jahre alte Vorgängerfahrzeug, das mehr als 230.000 Kilometer bei fast 15.000 Einsätzen absolviert hat.

Bewährt hat sich einmal mehr die einheitliche Aufbauweise und Ausstattung unseres Fuhrparks, die es ermöglichte, viele Teile aus dem Vorgängerfahrzeug wiederzuverwenden und so die Anschaffungskosten erheblich zu reduzieren.

Mehr dazu (auch zu einem Kellerbrand in Bisamberg ) auf http://www.ko.n.redcross.or.at/





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3561