Küchenbrand in Völs
Datum: 20.12.2009 15:01:38
Thema: Brandeinsätze


Eine 71 Jahre alte Frau aus Völs erhitzte am Vormittag des 20.12.2009 in der Küche ihrer Wohnung auf dem Herd einen Topf mit Fett. Anschließend begab sie sich zu ihrem Mann in das Wohnzimmer, um dort fernzusehen. Gegen 11.00 Uhr bemerkte sie eine starke Rauchentwicklung aus der Küche.

Die Frau versuchte noch mit einem Feuerlöscher den entstandenen Brand zu löschen, was aber aufgrund der Rauchentwicklung nicht mehr möglich war. Eine Wohnungsnachbarin verständigte die Feuerwehr Völs, welche mit vier Fahrzeugen und 25 Mann ausrückte und den Brand rasch löschen konnte. In der Küche entstand erheblicher Sachschaden. Durch das Brandereignis wurde niemand verletzt. Die 71-jährige wurde zur Kontrolle von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35613