Vermutlicher Heizungsbrand (xx)
Datum: 20.12.2009 20:20:18
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am Sonntag den 20. Dezember 2009 um 16:04 Uhr wurde die FF Wullersdorf mittels Sirene und Personenrufempfänger zu einem vermutlichen Heizhausbrand alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort war der Heizraum stark vernebelt. Nach dem Vordringen des ersten Atemschutztrupps konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Die Vernebelung war aufgrund des Wasserdampfes.

Newsbild


Durch den Atemschutztrupp wurde der Heizraum und der Ofen von Glutresten und sonstigen Gegenständen ausgeräumt. Weiters wurde der Heizraum mittels Hochleistungslüfter belüftet und somit rauchfrei gemacht.

Grund für die Überhitzung des Ofens dürfte eine eingefrorene Wasserleitung im Heizungskreislauf gewesen sein.

Die Schadensumme ist noch nicht bekannt.

Um 17:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins FF Haus einrücken.

Die FF Wullersdorf war mit TLFA 2000, KRF-B, ALF und 21 Mann im Einsatz.


http://www.ffwullersdorf.at




edit vize



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35617