Wintereinbruch forderte Einsatzkräfte
Datum: 21.12.2009 07:15:52
Thema: Einsätze Allgemein


Der Wintereinbruch forderte dieses Wochenende die Einsatzkräfte vom Roten Kreuz, dem Arbeitersamariterbund, der Christophorus Flugrettung, der Johanniter Unfall Hilfe NÖ sowie Feuerwehr und Polizei. Mit Schnee, Sturm, Glätte und eisiger Polarluft hat der Winter in Niederösterreich Einzug gehalten. Der Schnee sorgte für zahlreiche Behinderungen und Verkehrsunfällen auf Niederösterreichs Straßen.

144 NOTRUF NÖ musste von Freitagvormittag bis Sonntagnachmittag neben der normalen Krankentransportdisposition, die Einsatzkräfte von der ÖAMTC Flugrettung, dem Roten Kreuz, dem Arbeitersamariterbund sowie der Johanniter Unfall Hilfe NÖ zu 83 Verkehrsunfällen mit Personenschaden alarmieren, bei 27 Verkehrsunfällen war der Einsatz eines Notarztteams erforderlich. Daneben wurde von den Leitstellenmitarbeitern auch noch die Wochenendärzte Bereitschaft- sowie die Apothekenauskunft problemlos abgewickelt. Bei der Unfallserie wurden insgesamt 104 Personen zum Teil schwer verletzt, zwei Personen verstarben trotz allen Bemühungen der Einsatzkräfte noch an der Unfallstelle. Ein Schwerpunkt der Einsatzorte waren die Südautobahn A2 sowie die Westautobahn A1.

www.144.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35619