Heizlüfter verursachte Badezimmerbrand & Brand einer Gartenhütte
Datum: 21.12.2009 17:03:22
Thema: Brandeinsätze


- Heizlüfter verursachte Badezimmerbrand:
Ein defekter Heizlüfter geriet Sonntagfrüh, 20.12.2009, in einem Badezimmer in Brand und verursachte einen Gesamtschaden von 5.000 Euro.

Gegen 03:30 Uhr wachte ein bosnisches Ehepaar durch Brandgeräusche auf. Als die 53-jährige daraufhin in der Wohnung Nachschau hielt, drangen bereits Rauchschwaden aus dem Badezimmer.
Durch einen elektrischen Defekt war der Heizlüfter in Brand geraten. Danach griff das Feuer auf die Einrichtung über. Mit mehreren Kübeln Wasser konnte das Ehepaar das Feuer löschen und verständigte erst Stunden später die Polizei.

- Brand einer Gartenhütte:
Bei einem Brand einer Gartenhütte Sonntagmittag, 20.12.2009, entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.
Aufgrund eines Hitzestaus im Kamin des Gasofens kam es gegen 12:55 Uhr zu einem Brand in einer Gartenhütte. Die Feuerwehr Trieben, die mit insgesamt 20 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz war, konnte den Brand anschließend löschen.
Bei dem Brand, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35628