Schnelle Entwarnung nach alarmierten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (x)
Datum: 22.12.2009 07:14:49
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf wurde am 20. Dezember 2009 um 11:02 Uhr von der Bezirksalarmzentrale (BAZ) Mödling zu einer PKW Bergung auf die Autobahn A2 Fahrtrichtung Graz kurz vor dem Knoten Guntramsdorf alarmiert.

Da sich zahlreiche Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, rückte das erste Fahrzeug kurze Zeit später aus. Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde uns von der BAZ Baden über Funk durchgegeben, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person handeln soll. Als wir an der Einsatzstelle ankamen wurde uns vom Roten Kreuz mitgeteilt, dass sich die eingeklemmte Person bereits selbst befreien konnte. Die anderen verletzten Personen wurden vom anwesenden Rettungsdienst erstversorgt. Unsere Aufgabe war es die am Unfall beteiligten fahruntüchtigen Fahrzeuge von der Autobahn zu entfernen. Mittels Plateau des Abschleppfahrzeug PKW und der Hubbrille des SRFA wurden die fahruntüchtigen Fahrzeuge gesichert auf einem Parkplatz abgestellt. Nach ca. 1 Stunde konnten alle eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Wiener Neudorf wieder einrücken.

www.ff-wr-neudorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35630