Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf der B122 (x)
Datum: 22.12.2009 07:47:16
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 21.12.2009 kam es auf der B122 , Höhe Fa. Fuchsluger, zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei eine Person unbestimmten Grades verletzt wurde. Die Feuerwehren Aschbach und Niederhausleiten/Höfing wur-den um 14:59 Uhr zur Menschrettung durch die BAZ Amstetten alarmiert.

Ein PKW ist aus unbekannter Ursache auf einen Sattelzug aufgefahren, wobei das Fahrzeug unter den LKW gedrückt wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehren stellte sich heraus das der Lenker nicht im Fahrzeug eingeklemmt war, und bereits von der anwesenden Polizei erstversorgt wurde. Der unbestimmten Grades verletzte Insasse wurde mit dem Notarzt ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten, zur weiteren Untersuchung, gebracht. Die Feuerwehr Aschbach führte die Bergung des PKWs durch und reinigte die Straße von herumliegenden Fahrzeugteilen und Flüssigkeiten. Die B122 war während der Versorgung des Verletzten und der Fahrzeugbergung für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Einsatz dauerte ca. 1 1/2 Stunden.

http://www.ff-aschbach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35640