Gefährliche-Stoffe-Einsatz in Wolfau (x)
Datum: 22.12.2009 07:53:41
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Die Stadtfeuerwehr wurde um 08:30 Uhr zu einem Gefährliche-Stoffe-Einsatz in einem Betriebsobjekt nach Wolfau gerufen. Bei der Ölförderpumpe im Tankraum ist durch ein technisches Gebrechen Heizöl in den Tankraum ausgetreten.

Das ausgeflossene Heizöl wurde mittels Membran-Pumpe aus dem Tankraum aufgesaugt und in Transportbehälter abgefüllt. Anschließend wurde der Rest mit einem HD-Rohr und aufgebrachtem Bindemittel gereinigt und ebenfalls abgesaugt. Auch die zuständige Ortsfeuerwehr wurde mit einem TLF in den Einsatz eingebunden.

www.feuerwehr-oberwart.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35642