Brand im Bezirk Wien Umgebung
Datum: 22.12.2009 08:13:01
Thema: Brandeinsätze


Am 21.12.2009 um ca. 18.30 Uhr ereignete sich ein Brand in einem Reitstall in 2326 Ma.Lanzendorf. Auf dem Dachboden eines eingeschoßigen ca 15 x 6 m großen Gebäudetraktes kam es aus bis dato unbekannter Ursache zu einem Schwelbrand.

Der Dachboden sowie der darunter befindliche Stall stand zum Brandzeitpunkt leer, es waren lediglich ein paar Reitutensilien darin gelagert. Der Brand wurde von insgesamt drei Feuerwehren mit 11 Fahrzeugen und ca 60 Mann bekämpft. Es kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Aufgrund des Schwelbrandes und der Möglichkeit eines Wiederentflammens wurde von den Feuerwehr eine Brandwache gestellt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35648