Fahrzeugbrand A1 zw. St.Christophen und Böheimkirchen
Datum: 22.12.2009 12:30:49
Thema: Einsätze Allgemein


Am 22. Dezember 2009 wurden die Feuerwehren Kirchstetten und Neulengbach zu einem "Fahrzeugbrand A1 Richtungsfahrbahn Salzburg beim Rastplatz Kirchstetten" alarmiert.


Bereits während der Anfahrt wurden die Wehren verständigt, daß es sich um keinen Brand mehr handle.
Die Feuerwehr Neulengbach rückte folgedessen wieder ins FF Haus ein, die Feuerwehr Kirchstetten fuhr zum Einsatzort zu, um nach Absprache mit der Autobahnpolizei Altlengbach, das Fahrzeug bis zum Rastplatz Kirchstetten zu schleppen, da dies eigntlich auf Höhe der Betriebsumkehr Kirchstetten stand. Nach einer Stunde konnte sich auch die Feuerwehr Kirchstetten wieder Einsatzbereit melden. Das Erstaunliche an diesem Einsatz war, daß man bereits 5-10 Minuten vor der eigentlichen Alarmierung, im Verkehrsfunk der Radiosender, von einem brennenden Fahrzeug, und extremen Sichtbehinderungen, durch die starke Rauchentwicklung, zwischen St.Christophen und Böheimkirchen gehört hatte. Vermutlich dürften Augenzeugen, bevor sie den Notruf wählten, beim Verkehrsfunk angerufen haben. Es stellt sich die Frage, falls diese Vermutung stimmt, ob dies sinnvoll ist ?

Im Einsatz

FF Kirchstetten-Markt mit TLFA-4000, KRFA-B und 9 Mann
FF Neulengbach Stadt
Autobahnpolizei Altlengbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=35649